In der Stuttgarter Wilhelma lebt jetzt ein Dutzend Gorillas. Am Donnerstag ist erstmals seit drei Jahren wieder ein Gorilla-Baby geboren worden.

Stuttgart - Im Zoologisch-Botanischen Garten Wilhelma in Stuttgart hat am Donnerstag ein Gorilla-Baby das Licht der Welt erblickt. Damit ist laut einer Pressemitteilung der Wilhelma die Familie des Silberrückens Kibo mittlerweile auf zwölf Mitglieder angewachsen. Das Baby sei der inzwischen 36. Gorilla, der in der Wilhelma zur Welt gekommen sei.

 

Die Mutter des Neugeborenen ist Tuana, die 2013 aus dem Zoo Hannover nach Stuttgart umgesiedelt worden war und durch einen braunen Einschlag ihres sonst typischerweise schwarzen Fells von den anderen Gorillas leicht zu unterscheiden ist, heißt es seitens der Wilhelma weiter. Tuana hatte 2014 für den ersten Nachwuchs im damals neuerrichteten Menschenaffenhaus gesorgt.

Ob das Gorilla-Baby ein Mädchen oder ein Junge ist, ist laut Wilhelma noch nicht klar. Deshalb habe das Baby auch noch keinen Namen.