Naegele-Ausstellung in Murrhardt Kunsterzieher des Jahre 1990 der Stadt New York

Von  

Thomas Naegele
Der Künstler und Kunsterzieher Thomas Naegele wird 1924 in Stuttgart geboren, später besucht er das Dillmann-Gymnasium in Stuttgart, nach der Fluch der Familie in die USA die High School of Industrial Art. Später arbeitet er als Grafiker bei Vogue, House and Garden, als TV-Grafiker und Art Director für das Fernsehen. 1966 wird er Dozent am Pratt Institute und an der High School of Art and Design. Als Anerkennung für diese Tätigkeit erhält er 1990 die Auszeichnung „Kunsterzieher des Jahres der Stadt New York“.

Familie
Thomas Naegeles Vater Reinhold Nägele war ein deutscher Maler und Grafiker, er starb 1972. Zu den Vorfahren gehört auch Ferdinand Nägele – der Murrhardter Schlosser­meister war der einziger Handwerker in der Frankfurter Nationalversammlung 1848.