Am Mittwoch ist bei Dresden die Leiche einer 38-Jährigen in ihrem Wagen gefunden worden. Neben ihr lag ihr neugeborenes lebendes Baby, das sie kurz zuvor in ihrem Auto zur Welt gebracht hatte.

Dresden - In Weinböhla bei Dresden ist in einem Auto eine tote Frau mit ihrem lebendem Neugeborenen entdeckt worden. Passanten fanden die leblose Frau am vergangenen Mittwoch und alarmierten die Beamten, wie die Polizei in Dresden am Montag mitteilte. Mit im Wagen befand sich ein kleiner Junge, der umgehend in ein Krankenhaus gebracht wurde. Dem Baby geht es den Angaben zufolge gut.

 

Nach den bisherigen Erkenntnissen brachte die 38-jährige Frau das Kind allein in ihrem Auto zur Welt. Bei der Geburt sei es zu Komplikationen gekommen, an deren Folgen die Mutter starb. Dies ergab die Obduktion. Hinweise auf eine Fremdeinwirkung gibt es nach Polizeiangaben nicht. Den Ermittlungen zufolge hatte die Frau am Dienstagabend ihre Wohnung verlassen. Als sie auch am nächsten Morgen nicht zurückgekehrt war, meldete ihr Lebensgefährte sie als vermisst.