Nahverkehr in Stuttgart Jetzt auch Wochen- und Monatskarten fürs Handy

Immer mehr Tickets für den VVS werden via Smartphone aufgerufen.  Foto: Lichtgut/Achim Zweygarth
Immer mehr Tickets für den VVS werden via Smartphone aufgerufen. Foto: Lichtgut/Achim Zweygarth

Die Zahl der Handy-Tickets im Verkehrsverbund Stuttgart steigt immer weiter. Ab sofort lassen sich auch Wochen- und Monatskarten auf das Smartphone laden.
 

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart - Bislang konnten sich die Fahrgäste im Stuttgarter Verkehrsverbund (VVS) nur Einzeltickets auf ihr Smartphone laden. Seit Montag hat der VVS sein Angebot nun auf Wochen- und Monatskarten erweitert und reagiert damit einen Trend, der schon seit 2013 anhält. Denn: Immer mehr Pendler nutzen den Ticketkauf via Smartphone. Von Januar bis Oktober waren es in diesem Jahr bereits 1,9 Millionen Tickets.

Die Tickets sind erhältlich über den Ticketshop der SSB unter https://tickets.ssb-ag.de. Nach einmaliger Registrierung im Ticketshop kann das Ticket aufs Smartphone geladen werden.




Unsere Empfehlung für Sie