Nach mehr als 30 Jahren nach dem Verschwinden einer jungen Frau hatten die Ermittler einen neuen Verdacht – doch der erwies sich an diesem Wochenende als Sackgasse.

Naila - Mehr als 30 Jahre nach dem Verschwinden einer 18-Jährigen im Landkreis Hof (Bayern) hat die Polizei am Wochenende nach sterblichen Überresten von ihr gesucht. Nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberfranken am Sonntag wurde aber nichts gefunden. Bei den Grabungen unter dem Belag einer vor rund 30 Jahren gebauten Straße stießen die Ermittler lediglich auf eine 2,3 Meter lange Betonplatte. Diese gilt als Erklärung für die zuvor mit einem Bodenradar entdeckte Auffälligkeit im Boden.

 

Die Vermisste könnte möglicherweise nicht weit entfernt von ihrem damaligen Wohnort vergraben worden sein. Sie ist seit dem 4. November 1986 verschwunden. Die Ermittler schlossen damals ein Verbrechen nicht aus. Seit dem vergangenen Jahr arbeitet die Kriminalpolizei Hof zusammen mit der Staatsanwaltschaft erneut an dem Fall.