Narrensprung in Weil der Stadt Die Narren übernehmen das Weil der Städter Rathaus

Der Rammbock ist in Position: Mit schwerem Gerät öffnen die Weiler Hexen beim Narrensprung die Rathaustür. Foto: Simon Granville

Beim Narrensprung in Weil der Stadt muss sich Bürgermeister Christian Walter gegen zahlreiche Vorwürfe von Zunftmeister Daniel Kadasch verteidigen. Am Ende nutzt es alles nichts: Die Stadt ist in Narrenhand.

Leonberg: Marius Venturini (mv)

Politischer dürfte ein Weil der Städter Narrensprung noch nie gewesen sein: Dass der Termin an diesem Sonntag exakt mit der vorgezogenen Bundestagswahl zusammenfallen würde, hätte in der Keplerstadt im vergangenen Jahr noch niemand auch nur ansatzweise vorhergesehen. Bei einer anderen Angelegenheit hingegen könnte man fast von einer Prophezeiung sprechen: 2024 zogen die Narren einen als Donald Trump verkleideten Bürgermeister Christian Walter beim Rathaussturm aus seiner Amtsstube, um ihn anzuklagen. Und heute sitzt der echte Trump wieder als US-Präsident im Weißen Haus – und seine Versuche, sich aus allerlei Anklagen und Prozessen schadlos herauszuwieseln, sind wohl erfolgreicher als die des Weil der Städter Verwaltungschefs beim Narrensprung.

 

Weitere Themen