Nathaniel Phillips Englisches Talent kehrt zum VfB Stuttgart zurück

Von  

Der VfB Stuttgart hat sich mit dem FC Liverpool auf eine erneute Leihe von Abwehrspieler Nathaniel Phillips geeinigt. Der 22-jährige Engländer ist bereits auf dem Weg ins Trainingslager des VfB in Marbella.

Nathaniel Phillips kehrt zum VfB Stuttgart zurück. Foto: Pressefoto Baumann/Alexander Keppler
Nathaniel Phillips kehrt zum VfB Stuttgart zurück. Foto: Pressefoto Baumann/Alexander Keppler

Marbella - Der VfB Stuttgart kann ab sofort wieder auf die Dienste von Abwehrspieler Nathaniel Philipps bauen. Der 22-jährige Engländer kehrt nach einem kurzen Intermezzo bei seinem Stammverein FC Liverpool zurück an den Neckar. Ende Dezember hatten sich die beiden Vereine auf eine Beendigung der Leihe geeinigt – zu groß waren die personellen Probleme beim englischen Tabellenführer, der von Jürgen Klopp trainiert wird.

Am 5. Januar durfte Phillips beim 1:0-Erfolg der „Reds“ im FA-Cup gegen den FC Everton ran. Bei der Premier-League-Partie gegen Tottenham Hotspurs saß das Abwehrtalent zuletzt jedoch nur auf der Bank. Nun wird der Engländer bereits am Montag im Trainingslager des Zweitligisten in Marbella erwartet. Der VfB und der FC Liverpool konnten sich auf eine neue Leihe einigen.

Lesen Sie auch: Liveblog aus Marbella

„Wir sind sehr froh, dass Nathaniel nach seiner zwischenzeitlichen Rückkehr nach Liverpool ab sofort wieder ein Teil unserer Mannschaft ist. Der Austausch mit den Verantwortlichen des FC Liverpool war und ist sehr konstruktiv und vertrauensvoll“, sagt VfB-Sportdirektor Sven Mislintat. Nach der Adduktorenverletzung von Holger Badstuber haben die Stuttgarter in der Verteidigung nun wieder eine Alternative mehr.




Unsere Empfehlung für Sie