Rund fünf Wochen, nachdem bislang unbekannte Täter eine Moschee in Welzheim mit Nazi-Symbolen beschmierten, hat die Polizei nun Fotos aus einer Überwachungskamera veröffentlicht. Die Beamten bitten um Hinweise.

Welzheim - Nachdem zwei bislang Unbekannte im Juli die Bilal-i-Habesi-Moschee in Welzheim (Rems-Murr-Kreis) unter anderem mit Hakenkreuzen besprüht hatten, hat die Polizei nun Bilder eines Überwachungsvideos veröffentlicht, das die Täter zeigen soll. Weil die Aufarbeitung der Bilder so lange gedauert hatte, konnte die Polizei die Aufnahmen erst jetzt veröffentlichen, so ein Sprecher.

 

Vermutlich dieselben Schmierer haben später auch den Skatepark am Rötelsee besprüht. Die Täter sind zwischen 18 und 20 Jahren alt und trugen Kapuzenpullis. Die Polizei weiß noch nicht, wer sie sind und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 07151/9500.