NBA Corona-Chaos: Houstons Saisonstart gegen OKC verschoben

Das erste Saisonspiel der Houston Rockets in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA kann nicht planmäßig stattfinden.
Houston - Das erste Saisonspiel der Houston Rockets in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA kann nicht planmäßig stattfinden.
Die Partie gegen die Oklahoma City Thunder hätte ursprünglich am Mittwoch (Ortszeit) ausgetragen werden sollen, allerdings waren die Corona-Testergebnisse dreier Profis positiv oder nicht eindeutig. Vier weitere Spieler, die als Kontaktpersonen eingestuft wurden, hätten sich nach Liga-Angaben ebenfalls in Quarantäne begeben.
Darüber hinaus waren die Texaner in die Schlagzeilen geraten, weil ihr Starspieler James Harden unter der Woche gegen das Hygienekonzept der Liga verstoßen hatte. Er ist ohne Maske bei einer privaten Party gesehen worden. Um gegen OKC antreten zu können, hätte Houston acht Spieler aufbieten müssen. Da aber auch noch ein weiterer Akteur verletzt ist, fehlt Houston die geforderte Anzahl an einsatzfähigen Profis.
© dpa-infocom, dpa:201224-99-803990/3
Unsere Empfehlung für Sie

US-Senat Biden fordert schnelle Zustimmung zu Konjunkturpaket
Die US-Wirtschaft leidet unter den Folgen der Corona-Krise. Der neue Präsident Biden will mit einem gigantischen Konjunkturpaket gegensteuern - das nun eine erste Hürde genommen hat.

Langstrecken-Ass Klosterhalfen rennt in Texas deutschen 10.000-Meter-Rekord
Konstanze Klosterhalfen war 2020 aufgrund einer Verletzung kaum zu sehen. Jetzt hat sich die Olympia-Hoffnung der deutschen Leichtathletik mit einem fulminanten Rennen in den USA zurückgemeldet.

Corona-Pandemie London: Milliardenpaket für Einzelhandel und Gastgewerbe
Einzelhandel und Gastgewerbe leiden massiv unter den restriktiven Corona-Beschränkungen. Die britische Regierung will der Branche mit einem Milliarden-Paket unter die Arme greifen.

Corona-Pandemie USA: Notfallzulassung für Impfstoff von Johnson & Johnson
Präsident Biden spricht von «begeisternden Nachrichten für alle Amerikaner»: In den USA ist ein dritter Corona-Impfstoff vorläufig zugelassen worden - und der hat einen großen Vorteil.

Corona-Pandemie RKI registriert 9762 Corona-Neuinfektionen
Die Zahl der Corona-Neuinfektionen geht weiter nach oben. Es gibt den aktuellen Zahlen des RKI zufolge aber wieder weniger Todesfälle.

Fallzahlen 7890 Corona-Neuinfektionen und 157 neue Todesfälle
Auch am Sonntag steigt die Zahl der Corona-Neuinfektionen im Wochenvergleich an. Auch weitere Kennziffern deuten auf Wachstum hin.