Beim NDR-"Tatort" am Sonntagabend ist an der Pinnwand der gesuchten Verbrecher ein Panini-Bild zweckentfremdet worden. Einer der Gesuchten war der brasilianische Ex-Fußball-Star Carlos Mozer mit einem Bild aus dem Panini-Album zur WM 1986.

Stuttgart - Der ARD-"Tatort" lag am Sonntagabend beim Fernsehpublikum deutlich an erster Stelle. 9,18 Millionen Menschen verfolgten den Krimi „Die Feigheit des Löwen“ mit den Ermittlern Falke (Wotan Wilke Möhring) und Lorenz (Petra Schmidt-Schaller), in dem sie Mordfälle in der deutsch-syrischen Gemeinschaft in Oldenburg (Niedersachsen) aufzuklären hatten.

 

Was den meisten Zuschauern dabei wohl nicht aufgefallen war, bemerkte Holger Gertz von der Süddeutschen Zeitung. Auf der Pinnwand der gesuchten Verbrecher in Falkes Büro prangte ein zweckentfremdetes Panini-Bild. Der ehemalige brasilianische Fußball-Star Carlos Mozer musste im ARD-Krimi als gesuchter Krimineller herhalten  - mit einem Foto aus dem Panini-Album, das zur Weltmeisterschaft 1986 erschienen war.