Von seinem Balkon aus soll ein Mann in Neapel mit einer Pumpgun auf Passanten und Polizisten geschossen und dabei mehrere Menschen getötet haben. Das berichten italienische Medien.

Neapel - Ein Mann hat in Neapel Medienberichten zufolge vom Balkon seiner Wohnung auf Passanten und Polizisten geschossen und möglicherweise mehrere Menschen getötet. Vier Menschen seien ums Leben gekommen, mehrere weitere verletzt worden, berichteten die lokale Zeitung „Il Mattino“ und andere italienische Medien am Freitag. Der Mann war demnach mit einer Pumpgun bewaffnet und verschanzte sich zunächst in der Wohnung. Laut „Il Mattino“ ergab er sich später.

 

Die Straße in einem Wohngebiet in der süditalienischen Stadt wurde weiträumig abgesperrt. Den Berichten zufolge soll der Mann zuerst auf seine Frau in der Wohnung und dann vom Balkon auf Passanten und Polizisten geschossen haben. „Il Mattino“ berichtete, der Mann - ein Krankenpfleger - habe unter anderen seine Frau und seinen Bruder getötet. Die Waffe habe er besessen, weil sein Hobby die Jagd sei. Der Vorfall ereignete sich im Stadtteil Secondigliano, ein sozialer Brennpunkt Neapels.