Für einen 33-Jährigen endet ein Badeausflug an den Neckar tödlich. Der Mann wollte offenbar den Fluss durchqueren.

Nürtingen - Ein 33-jähriger Mann kam am Sonntagnachmittag bei einem Badeunfall im Neckar in Nürtingen ums Leben. Nach Zeugenaussagen befand sich der Mann als Teil einer Gruppe in der Nähe des Ruderclubs Nürtingen. Die Gruppe beobachtete laut Polizei noch, wie der Mann in den Neckar sprang und in Richtung des anderen Ufers schwamm.

 

Als er eine Weile später nicht mehr zu seiner Gruppe zurückkam, wurden seine Bekannten aufmerksam und begannen eigenständig mit der Suche. Erst etwa 40 Minuten nach seinem Sprung ins Wasser wurden die Rettungskräfte alarmiert.

Eine groß angelegte Suche mit Unterstützung der DLRG führte letztendlich zum Auffinden des Mannes. Taucher der DLRG konnten den Mann jedoch nur noch tot aus dem Wasser bergen. Die näheren Umstände sind noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.