An einem Karussell löst sich eine Gondel bei voller Fahrt und prallt gegen eine weitere. Vier Kinder werden verletzt, eines davon schwer. Die Polizei ermittelt nun, wie es zu dem Unglück kam.

Ludwigsburg - Auf dem Neckarremser Straßenfest in Remseck (Kreis Ludwigsburg) ist es am Samstagnachmittag zu einem Unfall bei einem Kinderfahrgeschäft gekommen. Dabei wurden vier Kinder verletzt, eines von ihnen schwer. Wie die Polizei berichtet, bestehe aber keine Lebensgefahr.

 

Aus bislang ungeklärter Ursache hatte sich am Samstagnachmittag eine Gondel des Fahrgeschäfts auf dem Fest im Stadtteil Neckarrems gelöst und war gegen eine weitere Gondel geprallt.

Ein Kind wurde von einem umherfliegenden Teil getroffen und verletzt

Drei der verletzten Kinder im Alter von zehn und elf Jahren saßen demnach in der Gondel, die sich während der Fahrt löste. Sie wurden bei dem Zusammenprall verletzt. Ein viertes Kind wurde laut Polizei vom einem umherfliegendem Teil getroffen und verletzt. Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln nun, wie es zu dem Unfall kam.

Ob gegen den Karussell-Betreiber ermittelt wird, wollte die Polizei zunächst nicht mitteilen. Das bunte Kinderkarussell, bei dem sich die Gondeln mithilfe von Metallstreben auf und ab bewegen, wurde vorläufig stillgelegt.