Eine schreckliche Entdeckung machen zwei Angler am Dienstagabend: Sie finden einen toten Mann im Neckar bei Neckartenzlingen (Kreis Esslingen). Die Polizei bittet nun dringend um Mithilfe zur Identifizierung des Toten.

Eine schreckliche Entdeckung machten zwei Angler am Dienstagabend: Sie fanden einen toten Mann im Neckar bei Neckartenzlingen (Kreis Esslingen). Die Polizei bittet nun dringend um Mithilfe zur Identifizierung des Toten.

 

Neckartenzlingen - Am Dienstagabend ist im Neckar zwischen Neckartenzlingen und Pliezhausen (Kreis Esslingen) ein toter Mann entdeckt worden.

Wie die Polizei mitteilt, haben zwei Angler gegen 20.40 Uhr die im Neckar treibende Leiche entdeckt. Der Tote lag offenbar seit mehreren Tagen im Wasser und wurde noch in der Nacht geborgen. Der Tote führte keine Ausweisdokumente bei sich und konnte bislang nicht identifiziert werden. Hinweise auf eine Straftat liegen derzeit nicht vor.

Die Polizei bittet dringend um Mithilfe zur Identifizierung des Toten. Es handelt sich um einen etwa 1,90 Meter großen Mann mit kurzen braunen Haaren. Er trug eine dunkelblaue Kapuzenjacke der Marke "Ralph Lauren", ein dunkelblaues T-Shirt, eine blaue Jeans mit schwarzem Gürtel und silberner Gürtelschnalle sowie dunkelblaue Sneakers der Marke "Venice" mit weißer Sohle. Am linken Armgelenk trug der Mann eine silberne Uhr der Marke "Citizen" mit dunklem Ziffernblatt. Der Tote hatte eine Zigarettenschachtel der Marke "Marlboro" bei sich und war vermutlich Raucher. Bei dem Mann wurde  zudem ein Autoschlüssel für einen VW Golf gefunden.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/3990-0 entgegn.