Die Auswirkungen von Hasskommentaren und negativen Strömungen im Internet bereiten US-Fernsehstar Kim Kardashian große Sorgen. Dies sagte die 36-Jährige vor einer Rede einer Veranstaltung des Magazins „Forbes“.

New York - Der US-Fernsehstar Kim Kardashian West fühlt sich von negativen Kommentaren im Netz getroffen. Doch es mache ihr mehr Sorgen, wie sehr sich Hetze und Co. auf andere auswirkten, sagte die 36-Jährige der Nachrichtenagentur AP am Dienstag. Sie nehme ihre Rolle als Vorbild ernst und hoffe, dass ihre Follower sehen könnten, dass sie trotz Fehlern ein Mensch sei, der hart für ihre Ziele gearbeitet habe.

 

Wenn ihr Negatives online zu viel werde, baue sie auf die starken Beziehungen zu ihrer Familie, sagte Kardashian vor einer Rede einer Veranstaltung des Magazins „Forbes“. Sie hat in den drei sozialen Netzwerken Twitter, Facebook und Instagram zusammen 180 Millionen Anhänger, darunter viele junge Mädchen. „Forbes“ kürte sie in einer in dieser Woche veröffentlichten Liste zu einer der 50 bestverdienenden Prominenten.