Ein Fahranfänger kommt in Neidlingen von der Straße ab und kracht gegen einen Baum. Der fällt dem Unfall zum Opfer und kippt um. Die beiden Insassen werden ins Krankenhaus gebracht.

Neidlingen - Aufgrund von Glätte und nicht angepasster Geschwindigkeit ist ein Fahranfänger am Donnerstagabend auf der L 1200 bei Neidlingen (Kreis Esslingen) mit einem Baum kollidiert. Laut den Angaben der Polizei war der 18-jährige Audi-Fahrer gegen 20 Uhr mit seiner 17-jährigen Beifahrerin von Weilheim in Richtung Neidlingen unterwegs. Auf Höhe der Einmündung Lange Wiesen verlor er auf schneeglatter Straße die Kontrolle über seinen Wagen und rutschte zunächst nach links. Beim Gegenlenken kam der 18-Jährige mit dem Auto schließlich nach rechts von der Fahrbahn ab, wo er gegen einen Obstbaum stieß.

 

Der Aufprall war so heftig, dass der Baum nachgab und vom Auto überrollt wurde.

Der Audi überquerte noch einen Feldweg und blieb erst im angrenzenden Acker stehen. Vorsorglich wurden die beiden Insassen zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. An dem Audi entstand laut den Beamten ein Schaden in Höhe von etwa 8 000 Euro.