Ein Kanadier ist in Nepal auf einer Trekkingtour gestorben, die Ursache ist ungeklärt. Es ist der sechste Tote Urlauber innerhalb weniger Wochen.

Kathmandu - Im Himalaya-Staat Nepal ist erneut ein ausländischer Urlauber bei einer Trekking-Tour ums Leben gekommen - der sechste in diesem Monat. Der 60 Jahre alte Kanadier musste mit dem Hubschrauber aus einem abgelegenen Kloster in mehr als 4300 Metern Höhe ausgeflogen werden, wo er die Nacht verbringen wollte. Im Krankenhaus konnten die Ärzte dann aber nur noch seinen Tod feststellen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Die genaue Todesursache war zunächst nicht bekannt.

 

In Nepal waren erst vergangenen Woche zwei Australier bei Unglücken ums Leben gekommen. Zuvor starben in diesem Monat bereits zwei Frauen aus Frankreich und Malaysia sowie ein Japaner beim Wandern. Wegen der verhältnismäßig guten Wetterbedingungen sind in dem Hochgebirgsstaat derzeit Tausende ausländische Urlauber unterwegs.