Die erste Staffel der Netflix-Serie „Bridgerton“ war ein voller Erfolg. Nun wurde bekannt, dass eine dritte und vierte Staffel folgen. Wann die zweite zu sehen sein soll, ist unterdessen noch nicht bekannt.

Stuttgart - Ende vergangenen Jahres begeisterte die Serie „Bridgerton“ die Zuschauer. Erst Anfang 2021 wurde die zweite Staffel des Netflix-Hits bestätigt, die Dreharbeiten dafür haben im Frühjahr begonnen. Nun wurde die nächste frohe Botschaft für die Fans verkündet. Es soll eine dritte und vierte Staffel geben. Auf dem offiziellen Twitter-Account von „Bridgerton“ wurden die weiteren Staffeln im Stile einer Meldung der Klatschlektüre von Lady Whistledown bestätigt.

 

Bela Bajaria, Vizepräsidentin Global TV bei Netflix, spricht in einem Statement, das „The Hollywood Reporter“ zitiert, von „einigen aufregende Plänen für die Zukunft“. Die Produzentin Shonda Rhimes („Grey’s Anatomy“) sprach nach der Ankündigung von einem Vertrauensbeweis. Man wolle die Welt von „Bridgerton“ weiterhin weltweit bekannt machen.

Aus unserem Plus-Angebot: „Bridgerton“ – Plötzlich ist der Adel schwarz

Regé-Jean Page nicht mehr dabei

Fest steht bereits, dass Regé-Jean Page keine Rolle mehr in der zweiten Staffel spielen wird. Der Duke of Hastings stand neben Daphne Bridgerton, die von Phoebe Dynevor verkörpert wird, im Mittelpunkt der ersten Folgen. In der zweiten Staffel soll es verstärkt um Daphne’s ältesten Bruder, Anthony Bridgerton (Jonathan Bailey) gehen.

Die Serie „Bridgerton“ basiert auf der Romanreihe von Julia Quinn. Im Mittelpunkt steht die Londoner High Society rund um die Familie Bridgerton im frühen 19. Jahrhundert. Die acht Bände befassen sich jeweils mit einem der Geschwister.