„Netflix Party“ Plug-in verspricht Streaming-Partys auf Knopfdruck

Von Stefanie Bernhardt 

Die aktuelle Corona-Krise zwingt uns gerade in die soziale Isolation. Eine gute Zeit eigentlich, um die Lieblingsserie zu bingen oder einen Film zu sehen. Dank eines Netlix-Tools kann man sogar gemeinsam mit seinen Freunden streamen.

Mit dem Plug-in „Netflix Party“ kann man gemeinsam mit Freunden Filme und Serien streamen. Foto: dpa/Alexander Heinl
Mit dem Plug-in „Netflix Party“ kann man gemeinsam mit Freunden Filme und Serien streamen. Foto: dpa/Alexander Heinl

Stuttgart - Aktuell sind die meisten Leute im Homeoffice, viele haben sogar frei, wenn der Betrieb eingestellt wurde. Sich jetzt mit Freunden zu treffen, ist allerdings keine gute Idee, da soziale Kontakte gemieden werden sollen. Zeit für Binge-Watching, um kein Gesundheitsrisiko einzugehen. Dank eines Netflix-Tools für Google Chrome können Filme und Serien trotzdem gemeinsam mit Freunden genossen werden.

Kleiner Trost in der Isolation

Das Plug-in Netflix Party für Google Chrome erlaubt es, Filme und Serien trotz „Social Distancing” auf mehreren Geräten synchronisiert abzuspielen. Hat man die Gratis-Erweiterung installiert, kann man Freunde via Link zur Party einladen. So kann nebenher gemeinsam die Handlung diskutiert, analysiert und getratscht werden. Ein kleiner Trost, wenn man schon alleine zu Hause festsitzt.

Lesen Sie hier: 20 Serien für alle Möchtegern-Couchpotatos