Die Netflix-Serie Outer Banks startete vor Kurzem in die dritte Runde. Aber wo spielt die Serie überhaupt? Und an welchem Ort wurde sie gedreht?

Die dritte Staffel von Outer Banks ist seit Kurzem verfügbar. Die Netflix-Serie dreht sich um eine Gruppe von Jugendlichen, die ihr Unwesen treibt. Sie haben sich selbst den Namen „Pogues“ gegeben. Als der Vater des Anführers nach einem Bergungsversuch eines versunkenen Schiffs vermisst wird, begeben sich die Teenager auf die Suche nach ihm. Sie finden eine Schatzkarte, die sie zu einem lang verborgenen Geheimnis bringt.

 

Die Handlung der Coming-of-Age-Mystery-Serie spielt auch an schönen Stränden. Es handelt sich dabei um die namensgebenden Outer Banks, eine Inselgruppe an der Küste von North Carolina.

Hier wurde gedreht

Der ursprüngliche Plan war es, die Serie auch am Handlungsort zu drehen. Wegen umstrittener Gesetze in North Carolina entschied sich Netflix allerdings dazu, die Dreharbeiten an einem anderen Ort stattfinden zu lassen. Letztendlich wurde im Nachbarstaat, in South Carolina, in der Hafenstadt Charleston gedreht.

Das umstrittene Gesetz, weswegen der Drehort verschoben wurde, ist das sogenannte „House Bill 2“ oder „Badezimmergesetz“. Es geht darum, dass Personen die Toiletten und Waschräume nutzen müssen, die ihrem Geburtsgeschlecht zugeordnet sind. Netflix empfand das Gesetz als LGBTQ-feindlich und entschied sich deshalb für South Carolina.