Weil ein Bagger eine Freileitung touchiert, fällt in Ehningen für kurze Zeit der Strom aus.

In Teilen von Ehningen kam es am Montagvormittag zu einem Stromausfall. Wie die Gemeindeverwaltung mitteilt, hatte ein Bagger während der Erschließungsar-beiten für das Gewerbegebiet Leimental/Mahden versehentlich eine Freileitung touchiert. Gegen 9 Uhr vormittags kam es infolgedessen zu einem lauten, weit hörbaren Knall. Der anschließende Kurzschluss erfasste 19 Umspannstationen im Ehninger Westen. Dadurch blieben viele Betriebe und Haushalte zwischen dem Gewerbegebiet Im Letten und der unteren Königstraße für 30 bis 45 Minuten ohne Strom. Einzelne Gebäude mussten etwa zweieinhalb Stunden auf Strom warten, da eine Umspannstation an der Nordwestlichen Randstraße zunächst nur mit einem Notstromaggregat wieder in Betrieb genommen werden konnte. Ab 15.30 Uhr befand sich das Ehninger Stromnetz wieder im Normalbetrieb.