Nach dem Finalsieg über Spanien feiert die deutsche Handball-Nationalmannschaft den zweiten Europameister-Titel nach 2004. Die Glückwünsche in den sozialen Netzwerken ließen nicht lange auf sich warten.

Krakau - Nach dem deutlichen 24:17-Finalsieg über Spanien feiert die deutsche Handball-Nationalmannschaft den zweiten Europameister-Titel nach 2004. Die Gratulationen im Internet ließen nicht lange auf sich warten. Die Sportwelt äußerte über die sozialen Netzwerke, insbesondere über Twitter, ihre Glückwünsche.

 

Direkt nach dem Spiel posteten die neuen Europameister auf Twitter ein Mannschafts-Selfie aus der Kabine.

Grund zum Jubeln hatte Handball-Ikone Stefan Kretschmar. Der Ex-Profi ließ seiner Freude gleich mehrere Male freien Lauf und lobte insbesondere Torhüter Andreas Wolff für seine Leistung.

Unter den Gratulanten waren auch einige Fußballer der deutschen Nationalmannschaft.

Auch der VfB Stuttgart reiht sich in die lange Reihe der Gratulanten ein.

Grüße aus den USA: Basketball-Star und NBA-Champion Dirk Nowitzki äußerte seine Freude über Twitter.

Ebenfalls mit dabei: Tennisspielerin Angelique Kerber, die am Samstag die Australien Open 2016 gewann.