Frankreich zeigt im Viertelfinale Island seine Grenzen auf. Für den EM-Neuling ist das jedoch weniger peinlich als für Islands vorherigen Gegner im Achtelfinale – England.

Stuttgart - Frankreich spielt gegen Island im Viertelfinale und schon zur Halbzeit scheint die Sache mehr als eindeutig zu sein. 5:2 nach 45 Minuten – im Gastgeber der Fußball-EM – so sieht es derzeit aus – haben die Jungs aus dem hohen Norden ihren Meister gefunden.

 

Dass das ganze für Island peinlich werden könnte, ist auf Twitter allerdings nicht das Thema. Schließlich hat die Isländer in den vergangenen Wochen so ziemlich jeder lieb gewonnen. Stattdessen wird eine ganz andere Frage während der Partie Frankreich gegen Island unter dem Hashtag #FRAISL diskutiert. Und die lautet: Wie schlecht waren die Engländer wirklich? Zur Erinnerung, die Briten flogen im Achtelfinale nach einem 2:1 gegen Island aus der Europameisterschaft.