Erst die DFB-Pokal-Blamage gegen Drittligist Saarbrücken, dann die Niederlage gegen Leverkusen und nun das Aus in der Champions League: Nach der Pleite im Hinspiel gegen Lazio Rom müssen die Bayern um das Weiterkommen bangen. Die Netzreaktionen.

Digital Desk: Gülay Alparslan (alp)

War es das für den FC Bayern mit der Champions League in dieser Saison? Nach der 0:1-Niederlage im Achtelfinal-Hinspiel gegen Lazio Rom zweifeln die Fans mehr denn je an der Eignung von Trainer Thomas Tuchel. So mancher Anhänger wünscht sich José Mourinho, den „Bad Boy“ unter den Trainern, als Bayern-Boss. Zumindest würde er, so ein Fan, bis zum Ende der Saison für gute Unterhaltung abseits des Platzes sorgen.

 

Andere erhoffen sich die Rettung ihres geliebten Vereins von Jupp Heynckes, der zwar schon im Ruhestand ist, den FC Bayern aber 2013 zum Triple führte und auch 2017 wieder aus der Krise half.

Wie es mit dem deutschen Rekordmeister weitergeht, ist noch offen. Für viele Fans scheint zumindest eines klar zu sein: Tuchel muss weg. Wir haben die Netzreaktionen zum gestrigen Spiel auf X (ehemals Twitter) gesammelt.

Auch dieser Fan wäre für die Verpflichtung von José Mourinho. Schlechteren Fußball als jetzt können man sowieso nicht mehr spielen:

Dieser Bayern-Fan würde Mourinho am liebsten gleich nach der Pleite mitnehmen:

Dieser Fan scheint Julian Nagelsmann nachzutrauern - obwohl der in der Nationalmannschaft derzeit auch nicht viel reißen kann. Zumindest schien er bei den Bayern statistisch besser zu sein als Tuchel:

Auch für diesen Fan war es ein Fehler, Nagelsmann durch Tuchel zu ersetzen:

Dieser Fan meint, alles deute darauf hin, dass in München bald etwas explodieren wird:

Auch für diesen Fan sind die Tage von Thomas Tuchel bei den Bayern gezählt:

Mit einer völlig verunsicherten Mannschaft kann es auch für diesen Fan so nicht weitergehen:

Ein anderer Fan fand das Spiel des FC Bayern gegen Lazio Rom so schwerfällig wie das Faultier Flash aus dem Disney-Film „Zoomania“:

Der Sündenbock für die gestrige Niederlage scheint auch für diesen Fan klar zu sein:

Das derzeitige Trauerspiel der Bayern kann kein Fan ertragen. Ob Jupp Heynckes doch noch einmal zurückkommt?

Und noch einer, der sich nach der Zeit mit Jupp Heynckes zu sehnen scheint:

Hier stellt jemand die gesamte Offensive des FC Bayern in Frage:

Ob der Erzrivale Dortmund seinen Trainer Terzic ziehen lässt? Dieser Fan kann sich ihn jedenfalls als Nachfolger von Tuchel vorstellen:

Ein BVB-Fan, der dem FC Bayern helfen möchte? Da kann doch was nicht stimmen! „Zum Wohl des deutschen Fußball“ ist er bereit, den Dortmunder Trainer an die Bayern abzugeben:

Insgesamt eine vernichtende Bilanz für Trainer Tuchel. Doch es gibt auch Stimmen, die ihm nicht die Schuld am Bayern-Desaster geben:

Nicht der Trainer, sondern die Mannschaft ist für diesen Fan das Problem:

Ob und wie es für Thomas Tuchel bei den Bayern weitergeht, bleibt abzuwarten. Sicher ist, dass am Sonntag gegen Bochum dringend ein Sieg her muss. Und auch die Champions League hat der deutsche Rekordmeister noch nicht abgeschrieben. Geht es nach Vorstandschef Jan-Christian Dreesen, ist im Rückspiel am 5. März noch alles drin.