Das Netz ist bestürzt über die neuerlichen Fan-Ausschreitungen bei der Fußball-EM. Am Mittwoch ging die Polizei mit Tränengas gegen englische Fans vor. Twitternutzer fordern Maßnahmen gegen England.  

Stuttgart - Bei der Fußball-EM ist es am Mittwochabend erneut zu Ausschreitungen gekommen. In Lille ging die Polizei mit Tränengas gegen mehrere Hundert englische Fans vor. Mehrere Menschen wurden dort festgenommen.

 

Die englischen Fans waren vor dem zweiten EM-Gruppenspiel der Three Lions gegen Wales am Donnerstag im nur 30 Kilometer entfernten Lens in die Stadt gekommen. Zuvor hatte es Jagdszenen durch die Innenstadt von Lille gegeben. 

Twitternutzer posten Videos und Bilder zu den Ausschreitungen. Einige Nutzer fragen, wie es soweit kommen konnte und ob man neben Russland nicht auch England mit dem EM-Aus drohen sollte. Nachdem es bei dem EM-Spiel Russland gegen England zu blutigen Ausschreitungen kam, hat die UEFA Russland mit dem EM-Aus gedroht. Frankreich verwies russische Fans des Landes.