Nach mehr als zehn Jahren Pause ist am Sonntag wieder das TV-Format „Dancing on Ice“ gestartet. Wir haben die Reaktionen auf die Eislaufshow im Netz gesammelt.

Stuttgart - Prominente, die gemeinsam mit einem Profi an der Seite eine Choreografie erarbeiten und sie in einer Live-Show präsentieren – das klingt ein bisschen wie „Let’s Dance“. Ist es auch fast. Mit dem kleinen Unterschied, dass die Teilnehmer bei „Dancing on Ice“ in Schlittschuhen über Eis tanzen.

 

Nachdem RTL die Eistanzshow vor zehn Jahren eingestellt hatte, strahlt nun Sat1 in diesem Jahr die Neuauflage aus. Mit dabei sind unter anderem Désirée Nick, Sarah Lombardi, Sarina Nowak, Aleksandra Bechtel, John Kelly, Kevin Kuske, Timur Bartels und Detlef Soost.

Die Netzreaktionen nach der ersten Folge reichten auf Facebook von „tolle Show“ über „viel zu viel Werbung“ bis hin zu amüsanten Kommentaren. Einige Twitter-User zeigten sich hingegen höchst irritiert daüber, dass parallel die britische Ausgabe der Sendung ihre Premiere feierte:

Auch dieser User war etwas verwirrt. Allerdings über das Jury-Mitglied Katarina Witt, die ehemalige Eiskunstläuferin:

Eine Twitter-Nutzerin konnte sich diesen Kommentar nicht verkneifen:

Auf Facebook wurden vor allem die langen und häufigen Werbepausen negativ bewertet:

Über das Show-Aus von Désirée Nick ist das Netz geteilter Meinung. Dieser User ist damit einverstanden:

Es gibt aber auch Fans der Entertainerin:

Die Euphorie der John-Kelly-Fans konnte nicht jeder teilen:

Auch schön hierzu ist dieser Kommentar:

Sarah Lombardi, die in der Vergangenheit oft im Netz schon den einen oder anderen Shitstorm einstecken musste, bekam nach der ersten „Dancing on Ice“-Show einige Komplimente: