Kaninchen, die Meerschweinchen fressen, Kandidatin Lina, die aussieht wie die Bulldogge von Bachelor Daniel Völz und die Parallelen zum Dschungelcamp – die erste Bachelor-Folge beschäftigt die Twitter-Nutzer.

Stuttgart - Das große Flirten hat begonnen: Am Mittwochabend lernte Bachelor Daniel Völz die 22 Single-Ladys kennen, die um seine Gunst buhlen. 18 Frauen haben es in der ersten Folge in die nächsten Runde geschafft – Angie, Amelie, Lisa und Luisa wollte der 32-Jährige Junggeselle nicht näher kennenlernen. Das Highlight an diesem Abend: die Macken der Frauen und die fragwürdigen Komplimente des Bachelors. Das findet auch das Netz, wie zahlreiche Tweets belegen. Wir haben einige der lustigsten Reaktionen zusammengestellt:

 

Ein „Kompliment“ von Daniel Völz kam besonders gut – beziehungsweise schlecht – bei den Twitter-Nutzern an.

Ob Daniel Völz seine Bulldogge wirklich mit Kandidatin Lina vergleichen wollte, ist fraglich. Die junge Frau bezieht die Aussage aber sofort auf sich und bedankt sich. Damit hätte wohl niemand gerechnet: Das wohl groteskeste Gespräch drehte sich um Kaninchen, die Meerschweinchen fressen. Dieser Nutzer findet die Unterhaltung ganz schön abtörnend:

Einige User ziehen Parallelen zum Dschungelcamp. Mindestens eine der Kandidatinnen sei nächstes Jahr im Dschungelcamp zu sehen, heißt es in einem Tweet. Ein anderer Nutzer schlägt scherzhaft vor, Dschungelprüfungen sollten die Voraussetzung für Einzeldates sein:

„Oh mein Gott“ ist ‚die’ Aussage der Single-Damen, bevor sie den Bachelor treffen. Das erkennen auch die Nutzer auf Twitter: Was wäre der Bachelor ohne Drama? Gleich in der ersten Folge will Single-Lady Kristina die Sendung verlassen. Nach einem Gespräch mit Bachelor Daniel Völz entscheidet sie sich schließlich doch, zu bleiben. Auch das bleibt auf Twitter nicht unkommentiert: Viele Nutzer stellen fest: Einige Bachelor-Damen haben ähnliche Berufe und sind zum Großteil rund zehn Jahre jünger als Junggeselle Daniel Völz. Einige Impressionen aus der ersten Bachelor-Folge haben wir in unserer Bildergalerie zusammengestellt. Klicken Sie sich durch!