Der VfB Stuttgart hat sein erstes Bundesligaspiel der neuen Saison bei Union Berlin mit 1:2 verloren. Wir haben die Reaktionen der Fans auf X gesammelt.
Der VfB hat zum Auftakt der neuen Bundesligasaison mit 1:2 bei Union Berlin verloren. Auf X, ehemals Twitter, diskutierten die Fans ausgiebig über das Spiel und den Fehlstart.
Ein Nutzer identifizierte dabei beim Stand von 0:1 bereits ähnliche Probleme, wie in der vergangenen Spielzeit: „Zu einfache Gegentore hinten, zu wenig Killerinstinkt vorne“.
Auch andere Nutzer bemängelten die Chancenverwertung der Stuttgarter: „Wehe wir heulen wieder über die Spielweise von Union. Es liegt an uns“, schreibt ein anderer Nutzer.
Auch an den Sonntagsschüssen der Berliner störten sich einige Fans, ein Nutzer schreibt etwa: „Union macht aber auch jedes Mal Tor des Jahres gegen uns“, und spielt damit auf das spektakuläre 4:4 in der vergangenen Rückrunde an.
In den Offensivbemühungen war Linksverteidiger Mittelstädt stark involviert. Seine Flanken gefielen auch diesem Nutzer: „2x geile Flanke von Mittelstädt, 2x geil versemmelt“. Was die Stürmer daraus machten, war allerdings nicht zur Zufriedenheit der Fans.
Zwar konnte Tiago Tomás spät im Spiel noch einmal den Anschluss erzielen, Woltemades Ausgleich zählte jedoch wegen einer Abseitsstellung zurecht nicht. Dennoch schön: Tomás’ Treffer „Ganz locker mit der Hacke“
Für den VfB geht es schon am Dienstagabend im Pokal weiter. Das Spiel gibt es wie gewohnt auch im Liveticker.