Die Vergangenheit lässt den DFB nicht zur Ruhe kommen. Am Mittwoch wurden die Zentrale und Wohnungen von sechs Verdächtigen durchsucht. Es geht um den Verdacht der Steuerhinterziehung. So reagiert die Twitter-Gemeinde auf die Nachricht.

Nachrichtenzentrale : Henning Jochum (hej)

Frankfurt/Main - Razzia-Schock statt Länderspiel-Stimmung: Die Vergangenheit hat den krisengeschüttelten Deutschen Fußball-Bund (DFB) wieder einmal eingeholt. Wenige Stunden vor der Partie der Nationalmannschaft in Köln gegen die Türkei durchsuchte die Staatsanwaltschaft Frankfurt/Main am Mittwoch die DFB-Zentrale sowie die Wohnungen von sechs „gegenwärtigen und ehemaligen“ Verbands-Verantwortlichen. Es geht um den Vorwurf der schweren Steuerhinterziehung.

 

In den sozialen Netzwerken ist der sich andeutende Skandal ein gefundenes Fressen. Bei den meist bissigen und hämischen Kommentaren auf Twitter zeigte sich erneut, wie das Image des Verbandes in den vergangenen Jahren gelitten hat.

Dieser User hatte schon lange eine Ahnung. Denn vom Papier her hatte der DFB immer schon eine erstaunlich gute und teure Mannschaft:

Natürlich können es sich viele User nicht verkneifen, dem DFB seine eigene Vorgehensweise um die Ohren zu hauen:

Dabei wäre es doch so einfach gewesen:

Der musste kommen:

Mit einem Hashtag dürfte aber schnell wieder alles in der Reihe sein:

Einer, der es sich erlauben kann, findet deutliche Worte:

Dieser User hofft, dass DIESER Schuldige dingfest gemacht wird:

Kann ja mal passieren:

Die alte Taktik wird aber sicher wieder funktionieren ... Heute ist Länderspiel?!!?