Polizisten haben in Bayern eine vermeintliche Riesenspinne vor dem Tod im Staubsauger bewahren sollen. Was die Beamten dann vor Ort vorfanden, ließ sie schmunzeln.

Neu-Ulm - Eine Frau aus Neu-Ulm hatte in der Nacht zum Mittwoch verzweifelt den Notruf gewählt. Mindestens 15 Zentimeter groß sei das Krabbeltier in ihrer Wohnung, berichtete die 23-Jährige der Polizei. Auch die Nachbarn trauten sich nicht an die Spinne heran, hieß es demnach im Notruf. Erste Versuche, das Tier mit dem Staubsauger zu töten, waren ebenfalls misslungen.

 

Mutiger Beamter

Die Spinne wurde dann von einem mutigen Beamten vor die Tür gesetzt - und stellte sich als wesentlich kleiner heraus. Ein Polizeisprecher berichtete, sie sei nur wenige Zentimeter groß gewesen. „Die Angst hat die Spinne wohl größer wirken lassen“, vermutete er.