Nach 25 Jahren ist es soweit: Am 18. Juli 2019 kommt das Disney-Abenteuer „Der König der Löwen“ in einer animierten Neu-Verfilmung zurück in die Kinos. Was dürfen Nostalgiker, Fans des berühmten Film-Soundtracks und die übernächste Generation der Simba-Liebhaber erwarten?

Stuttgart - In den unendlichen Weiten Afrikas wird ein künftiger König geboren: Simba, das niedlichste Löwenjunge der Kinogeschichte. Disneys „Der König der Löwen“ ist eines der bekanntesten und beliebtesten Abenteuer des Medienunternehmens. Zuletzt zog es auch als gefeiertes Musical um die Welt. Nach 25 Jahren kommt 2019 eine Neuverfilmung in die Kinos, die die Geschichte vom „Kreis des Lebens“ animiert erzählt.

 

>> Sehen Sie hier den ersten Trailer zum Film

Als bildgewaltiges Live-Action-Kino mit grandiosen visuellen Effekten wird die animierte Version von „Der König der Löwen“ zurückkehren. So soll die Geschichte einen emotionalen Sog bekommen, der den der Originalversion noch übertreffen dürfte. Getragen wird das Aufwachsen des kleinen Simbas auch diesmal wieder von der Filmmusik des Oscar-Preisträgers Hans Zimmer. Auch Elton John hat für die Neuverfilmung neue Hits komponiert. Fans des Löwen-Abenteuers dürfen sich freuen.

Inszeniert wird das Spektakel vom Erfolgsregisseur Jon Favreau. Der brachte 2016 bereits eine animierte Version des Dschungelbuchs in die Kinos, mit der er Kritiker wie Zuschauer überzeugte. Auch das Team von Favreau kann sich sehen lassen: Rob Legato, der für seine Arbeit an „The Jungle Book“, „Titanic“ und „Hugo“ mit einem Oscar ausgezeichnet wurde, ist für die visuellen Effekte zuständig. Der fünffach Oscar-nominierte Caleb Deschanel, der zuletzt mit „Werk ohne Autor“ in den Kinos war, übernimmt die Bildgestaltung. Während die Stimmen für die englische Originalfassung mit Beyoncé, James Earl Jones und anderen bereits feststehen, sind die deutschen Sprecher von Simba, Nala, Mufasa und Co. noch nicht bekannt.

Das Film-Abenteuer „Der König der Löwen“ wird am 18. Juli 2019 in die deutschen Kinos kommen. In den USA läuft er einen Tag später an.