Elegant und lässig: In der Tübinger Straße eröffnet mit dem Bruno ein neuer Spot für Kaffee und Drinks. Wir haben schon einmal hinter die Vorhänge geschaut.

Stadtkind: Laura Müller-Sixer (six)

Verputzte Wände, Beton-Look, industrielles Metall, grüne Vorhänge und eine Spiegelwand, die auch von Besucher:innen mitgestaltet werden kann. Onur Bodur, Kiriakos Topousidis und ein weiterer Kollege spielen mit Gegensätzen. Immerhin kommen hier ja auch verschiedene Charaktere aus unterschiedlichen Bereichen zusammen, die es zu vereinen gilt. Auch im Design wird dieses Konzept aufgegriffen. Elegant und abgerockt, gemütlich und rough. Das Motto der neuen Bar in der Tübinger Straße soll sein: "Jede:r ist willkommen, sei einfach du selbst."

 

Support wird hier großgeschrieben

Insgesamt hat der Umbau in den ehemaligen Räumlichkeiten der Bar Yoyo nun sechs Monate gedauert. Eigentlich sollte das Bruno bereits im November eröffnen. "Da steckt schon viel Schweiß und Arbeit drin", sagt Kiriakos. Besonders wichtig ist den Machern, andere Locals zu unterstützen. "Wir bieten nur lokale Produkte an."

Zum Beispiel Weine, geröstete Kaffeebohnen und Schorle. Auch Künstler:innen aus der Region will man unterstützen - dafür ist eine Wand als Ausstellungsfläche vorgesehen. Aktuell hängen hier Bilder von Nadin Kristin. 

Morgens Kaffee, abends Drinks

Frühs können Stuttgarter:innen im Bruno ab 10 Uhr mit einem Kaffee in den Tag starten und ihn abends mit dem einen oder anderen Drink wieder ausklingen lassen - und das durchgehend, von Montag bis Sonntag. Am Wochenende sollen auch DJs aus der Stadt für den passenden musikalischen Vibe sorgen. Nun werden die letzten Vorbereitungen für den Eröffnungsabend am Freitag, 13. Januar getroffen. Los geht es ab 18 Uhr. 

Bruno, Tübinger Str. 82, Stuttgart-Süd, vorl. Mo-Do+So 10-22, Fr+Sa 10-1 Uhr