Jasmina Djurdjev hat das ehemalige Tiffin in der Rotebühlstraße übernommen. Mit ihrer Café-Bar Minas verwirklicht sie sich den Traum vom eigenen Laden.

Stadtkind: Laura Müller-Sixer (six)

Als wir Jasmina Djurdjev in ihrer Café-Bar Minas besuchen, gesteht sie: „Ein bisschen aufgeregt bin ich ja schon.“ Als seelischen Support hat sie am ersten regulären Öffnungstag ihre Schwester dabei. „Jetzt erst mal eingrooven“, sagt die 25-Jährige lächelnd. Im Februar diesen Jahres bekam sie die Zusage für die Location an der Rotebühlstraße im Stuttgarter Westen. Gefunden hat sie die Fläche übrigens ganz klassisch über Immoscout. Seit April ist Jasmina Pächterin und nun – einen Monat später – steht die gelernte Restaurantfachfrau in ihrem ersten eigenen Laden. Das Konzept: morgens Kaffee, abends Drinks. Klassische Café-Bar eben. Zum Snacken gibt es unter anderem Kuchen, Focaccia und Baguettes.