Standesamtlich wird trotz Pandemie auch 2020 viel geheiratet. Die Feiern aber wurden größtenteils auf das kommende Jahr verschoben. Nun könnte die neue Corona-Regelung Brautpaaren sowie Dienstleistern aus der Branche erneut alle Pläne verhageln .

Klima und Nachhaltigkeit: Julia Bosch (jub)

Stuttgart - Jeden Tag hatte sie Bräute am Telefon, „völlig verzweifelt“ seien die gewesen. „Für viele ist der Hochzeitstag der schönste Tag im Leben. Und plötzlich ist alles unklar“, erzählt Sandy Liebehenschel. Die Stuttgarterin ist Moderatorin, Sprecherin und Traurednerin, sie schreibt und hält Reden für Paare, die zwar eine besondere Zeremonie wollen, aber ohne einen kirchlichen Bezug. Bisher war 2020 jedoch kein besonders glückliches Jahr zum Heiraten – und das, obwohl der 10.10.2020 noch zu Jahresbeginn als sehr beliebtes Datum galt. „Jetzt will da eigentlich niemand mehr heiraten.“