Neue Fantasyserie bei Amazon Trailer von „Das Rad der Zeit“ veröffentlicht

Rosamund Pike als Moiraine in „Das Rad der Zeit“ Foto: Amazon Prime Video
Rosamund Pike als Moiraine in „Das Rad der Zeit“ Foto: Amazon Prime Video

Der Streamingdienst Amazon Prime hat einen längeren Trailer des neuen Fantasy-Events „Das Rad der Zeit“ veröffentlicht. Was erwartet die Serienfans ab 19. November?

Kultur: Ulla Hanselmann (uh)
WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Neue Nahrung für hungrige Fantasyserien-Fans: Der Streamingdienst Amazon Prime Video hat einen längeren Trailer der neuen Serie „Das Rad der Zeit“ veröffentlicht. Der Staffelstart ist für 19. November angekündigt. Die literarische Vorlage zur Serie „Das Rad der Zeit“ stammt aus der Feder von Robert Jordan; es handelt sich um den umfangreichsten Romanzyklus der Literaturgeschichte.

Rosamund Pike ist die Magierin Moiraine

Der 2 Minuten und 16 Sekunde lange Clip zeigt vor allem die Hauptfigur Moiraine (Rosamund Pike). „Ich habe diesen Pfad nicht gewählt, aber ich folge ihm“, hört man sie mit strenger, ernster Stimme sagen. Der Pfad – das ist ein erbitterter Kampf zwischen, wenig überraschend, Gut und Böse, es geht darum die Welt zu retten, und der mächtigen Magierin und ihren fünf jungen Gefährtinnen und Gefährten kommt eine entscheidende Rolle dabei zu: „Wenn wir den Dunklen König jetzt nicht aufhalten, brennt die ganze Welt. Das lasse ich nicht zu.“

Bedrohliche Musik, herrschaftliche Schlösser, wilde Schlachten gegen eine Armee aus blutrünstigen, monsterartigen Tiermenschen, den Trollocs, tapfere schöne Frauen, unheilschwangere Nebelschwaden – so zeigt sich die neue Fantasy-Serienwelt in dem Trailer. Die nach dem Ende von „Game of Thrones“ darbenden Anhänger von opulenten Fantastik-Epen bekommen endlich wieder Futter.

Zweite Staffel wird schon gedreht

Am 19. November sollen drei Folgen auf einmal veröffentlicht werden, dann geht es mit den nächsten fünf Episoden wöchentlich weiter. Noch vor Ausstrahlung der ersten Staffel wurde eine zweite Staffel beschlossen, seit Sommer 2021 wird gedreht. Regisseurin der ersten zwei Episoden ist Uta Briesewitz. Weitere Darsteller sind Josha Stradowski als Rand Al’Thor, Marcus Rutherford als Perrin Aybara und Zoë Robins als Nynaeve.

 

 




Unsere Empfehlung für Sie