Mal wieder eine neu Funktion durch ein Update bei WhatsApp. Durch das Schütteln des Handys soll der Nutzer in den Hilfe-Modus des Programms gelangen können.

Stuttgart - WhatsApp ist der erfolgreichste Messenger-Dienst der Welt. Und bringt nun eine neue Beta-Version heraus. Darin sind gleich mehrere neue Funktionen versteckt - unter anderem eine Support-Funktion, die man durch Schütteln des Smartphones auslösen kann.

 

Schüttelt man das Handy während man sich in einem WhatsApp-Chat befindet, wechselt der Messenger in den Hilfe-Modus.

Was dann passiert, dient dem Service-Gedanken. Es öffnet sich ein „Kontaktiere-Uns“-Fenster, wie das „Chip-Magazin“ berichtet. In diesem Fenster kann man seine automatisch generierte Fehlermeldung an den Messenger-Dienst schicken.

Ein weiteres neues Feature soll sein, dass es bald eine Gruppen-Videoanruf-Funktion geben soll. Und zwar nicht nur für iOS, sondern auch für Android.

Wann die neuen Funktionen endgültig für alle Nutzer an den Start gehen, ist aktuell aber noch offen.