Welcher Gin zu welchem Tonic? Und welcher Drink passt zu einem kalten Herbstabend? In unserer neuen Kolumne „Stuttgarts Cocktail der Woche“ lassen wir die Barmixer dieser Stadt für uns zaubern.

Nachrichtenzentrale : Lukas Jenkner (loj)

Stuttgart - In den vergangenen Jahren ist in Stuttgart eine kleine, aber feine Szene mit gehobenen Bars herangewachsen. Vor allem in und ums Leonhardsviertel finden sich gleich eine ganze Reihe kleiner Lokale, in denen es die Barmixer kaum erwarten können, ihren Gästen einen Drink nach Wunsch zu erschaffen.

 

Denn auch wenn jede Bar ihre umfangreiche Karte hat, lohnt es sich, beim Mann an der Bar nachzufragen: Worauf ist die Bar spezialisiert? Welcher Drink passt am besten zur Jahreszeit? Gibt es einen Cocktail, der zu meiner Stimmung passt (Jeder Barmann antwortet darauf natürlich mit Ja)? Will ich nur einen kurzen Drink zum Feierabend oder soll die Nacht lang werden? Wer sich beraten lässt, kann die Cocktailkarte getrost zur Seite legen und sich auf eine Entdeckungsreise begeben.

Genau dies tun wir mit der neuen Kolumne „Stuttgarts Cocktail der Woche“. Immer am Freitag stellen wir einen Drink vor, den wir uns zuvor in einer der Stuttgarter Bars zubereiten lassen haben. Wir widmen uns den neuesten Trends, entdecken alte Klassiker und suchen nach Spezialitäten abseits der Karten.

Die Kolumne „Stuttgarts Cocktail der Woche“ finden Sie jeden Freitag neu im Bereich Essen & Trinken.

Anmerkung: Trinken Sie verantwortungsbewusst. Mehr Informationen finden Sie unter www.kontrolliertes-trinken.de. Für junge Menschen empfiehlt sich www.kenn-dein-limit.info.