Neue Tournee Ed Sheeran kommt nach Deutschland

Ed Sheeran kommt nach Deutschland. Foto: AFP
Ed Sheeran kommt nach Deutschland. Foto: AFP

Der Singer-Songwriter Ed Sheeran kommt bei seiner nächsten Tour im Jahr 2018 auch nach Deutschland. Wer Tickets für eines der vier Deutschland-Konzerte haben möchte, sollte schnell sein.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart - Ein Jahr war es still um Ed Sheeran. Scheinbar hat er diese Ruhe im Jahr 2016 gebraucht, um danach so richtig loszulegen. Bereits in diesem Jahr tourte er durch Deutschland. Auf seine ausverkaufte Stadiontournee durch Südamerika und die USA folgen nun ab Frühjahr 2018 wieder Konzerte in Europa, vier davon in Deutschland.

Beginn der Tour ist am 4. Mai 2018 in Cork (Irland). Im Juli wird der 26-jährige dann Konzerte in Berlin, Essen, Hamburg und München geben. Weitere Stationen der Tournee sind unter anderem Amsterdam, Paris und Dublin.

Start des Vorverkaufs ist am 8. Juli

Wer dabei sein möchte, sollte sich beeilen: Für gewöhnlich sind die Konzerte von Ed Sheeran innerhalb weniger Minuten ausverkauft, weiß der Geschäftsführer der Stuttgarter Marketing- und Tourismus GmbH, Armin Dellnitz. Generell rät er: „Kaufen sollte man dort, wo man das größte Vertrauen hat. Die persönliche und fachlich fundierte Beratung hat gegenüber vielen anonymen Ticketshops im Internet nach wie vor deutliche Vorteile.“

Für den Vorverkauf der Europa-Tournee von Ed Sheeran bringt dies nur wenig: Dieser startet am Samstag, 8. Juli diesen Jahres, 11 Uhr über die Homepage des Sängers und das Ticketportal Eventim.

Der ideale Ort ist noch nicht dabei? Wie Sheeran auf seinem Twitteraccount ankündigte, sei die Tournee damit jedoch noch nicht vorbei und verspricht weitere Konzertdaten.

Bereits Anfang diesen Jahres tourte Sheeran über den Kontinent, in Deutschland unter anderen mit Gastspielen in München, Berlin und Mannheim. Sein bisher einziges Konzert in Stuttgart ist schon einige Jahre her: Dieses gab Sheeran bereits 2014.




Unsere Empfehlung für Sie