Die Aufräumarbeiten nach dem Wasserrohrbruch dauern noch an. Erst am Samstag wird die Neue Weinsteige wieder komplett frei gegeben.

Stuttgart - Nach dem Wasserrohrbruch am Montagnachmittag wird die Neue Weinsteige zwischen Ernst-Sieglin-Platz und Zellerstraße in Stuttgart erst ab Samstag wieder voll befahrbar sein.

 

Zwar wurde laut EnBW die etwa 15 Zentimeter dicke Leitung bereits in der Nacht auf Dienstag repariert. Doch das neue Rohr soll noch mit einem Sand-Zement-Gemisch unterfüttert werden, damit keine Steine im Untergrund gegen die Leitung drücken können.

Anschließend wird die Baugrube aufgefüllt, erst am Freitag wird dann der neue Belag aufgetragen. Danach kann dieses Teilstück der Neuen Weinsteige wieder voll befahren werden. Bis dahin bleibt die Fahrbahn einspurig, eine Baustellenampel regelt den Verkehr.

"Mit dem Wasserrohrbruch in Kaltental ist dieser Vorfall nicht zu vergleichen, dieses Rohr ist viel kleiner", so EnBW-Sprecherin Romy Hoffmann.