Auf der Neuen Weinsteige in Stuttgart kommt es am Mittwochnachmittag zu einem Unfall mit einem Streifenwagen. Das zieht erhebliche Verkehrsbehinderungen nach sich.

Stuttgarts Autofahrer sind am Mittwochnachmittag auf die Geduldsprobe gestellt worden: Nach einem Unfall mit einem Streifenwagen kam es auf der Neuen Weinsteige zu Stau und Verkehrsbehinderungen. Vier Beteiligte zogen sich leichte Verletzungen zu, wie die Polizei mitteilte.

 

Was war geschehen? Ein 25-jähriger VW-Fahrer fuhr gegen 14 Uhr die Neue Weinsteige in Richtung Degerloch, als er offenbar in der Kurve auf die Gegenfahrbahn geriet. Nachdem er mit einem entgegenkommenden Polizeifahrzeug zusammenstieß, kollidierte er auch mit einem dahinter fahrenden Volvo. Rettungskräfte versorgten den 38 Jahre alten Volvo-Fahrer und brachten den 25 Jahre alten VW-Fahrer sowie die beiden 21 und 25 Jahre alten Polizisten mit leichten Verletzungen in Krankenhäuser.

Wegen des Verdachts auf Drogenkonsum entnahmen die Beamten bei dem VW-Fahrer Blut und beschlagnahmten seinen Wagen. Es entstand ein Schaden von mehreren Zehntausend Euro. Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigleitet.