Links markieren, kopieren, speichern und in WhatsApp-Chats einfügen? Bisher ist das ganz schön lästig. Deshalb hat sich der Messengerdienst jetzt etwas Neues einfallen lassen, um Links mit Kontakten einfacher teilen zu können.

Stuttgart - Whatsapp-Nutzer, die Links gerne mit ihren Kontakten teilen, dürfen sich freuen. Wie Chip Online berichtet, wurde der Messengerdienst mit dem neuen Update um eine hilfreiche Funktion erneuert. Um Links in Chats teilen zu können, ist es von nun an nur noch nötig, den Link lange zu berühren. Der Hinweis „kopiert“ signalisiert, dass der Link gespeichert wurde. Mehr müssen die Nutzer laut dem Technikportal nicht tun.

 

Die neue Funktion erspart das lästige Markieren, Kopieren, Speichern und Einfügen von Links – und ist noch dazu eine Zeitersparnis. Denn: Beim Markieren und Kopieren der Links konnte es durchaus vorkommen, dass der komplette Link auf Anhieb nicht markiert wurde. Da mussten die Nutzer schon mal zwei bis drei Anläufe und einige Zeit investieren, um die Links mit ihren Kontakten zu teilen.

Lesen Sie hier: Neuer Look für Android-Nutzer