Die städtische Bautochter hat in der Konrad-Zuse-Straße relativ günstige Wohnungen errichtet. Einzug ist am 1. Januar.

Böblingen - Zum Jahresende sind die Mietwohnungen der Böblinger Baugesellschaft (BBG) in der Konrad-Zuse-Straße auf dem Flugfeld fertig geworden: Zum 1. Januar ziehen neue Mieterinnen und Mieter in die insgesamt 27 Wohnungen ein. Im Einzelnen entstanden sieben 2-Zimmer-Wohnungen, 13 3-Zimmer-Wohnungen sowie sieben 4-Zimmer-Wohnungen mit einer Größe zwischen 55 und 91 Quadratmetern. 23 der insgesamt 27 Einheiten wurden als sozial geförderte Wohnungen mit einer Anfangsmiete von 8,64 Euro pro Quadratmeter realisiert. Eine Tiefgarage mit 22 Plätzen, fünf offene Stellplätze im Freien sowie 54 Fahrradstellplätze komplettieren das Gebäude.

 

„Als kommunales Unternehmen sehen wir unsere Aufgabe darin, einen Beitrag zu leisten, damit sich der Wohnungsmarkt im Landkreis Böblingen langfristig etwas entspannen kann“, so der Geschäftsführer der BBG, Rainer Ganske, „umso mehr freuen wir uns, dass der Bau sogar schneller fertig ist als ursprünglich im Zeitplan angenommen.“

Die BBG plant und baut zurzeit fast 1000 Wohneinheiten. Weitere Mietwohnungen in Böblingen entstehen unter anderem im Seecarré (68 Mietwohnungen, davon 48 als geförderte Einheiten), in der Talstraße sowie im Diezenhaldenweg. Dort plant die BBG einen weiteren Bau mit 65 Mietwohnungen, viele davon gefördert. red