Neuer Assistent von Löw "Joachim Löw unterstützen"

Von mrz 

 ...seine Aufgaben beim DFB: "Ich bin der Assistent des Bundestrainers. Meine Aufgabe es ist es vor allem, Joachim Löw in seiner Arbeit zu unterstützen. Ich gehe nicht davon aus, dass wir Spielern, die bei Pep Guardiola oder Jürgen Klopp trainieren und von dort zur Nationalmannschaft kommen, den Fußball noch erklären müssen. Es geht darum, dass wir beim DFB eine Philosophie haben, die wir verfeinern und entwickeln, und die wir den Spielern immer wieder neu vermitteln müssen. Die Mannschaft ist gestanden, in ihr spielen viele Spieler, die schon lange dabei sind. In den Lehrgängen mit der Nationalmannschaft geht es mehr darum, die Form zu überprüfen und die Mannschaft optimal auf den nächsten Gegner vorzubereiten und einzustellen."