15 Jahre lang hat Professor Michael Geißler als Chefarzt der Inneren Medizin am Klinikum Esslingen Akzente gesetzt – nach seinem Wechsel nach Karlsruhe gab es nun ei­nen Neuanfang: Mit Professor Henning Wege entschied sich das Klinikum für einen Nachfolger, der ebenfalls einen glänzenden Ruf genießt. Wie er seine Aufgabe angegangen ist, erklärt er im Gespräch mit unserer Zeitung.

Esslingen - Die Klinik für Allgemeine Innere Medizin, Onkologie/Hämatologie, Gastroenterologie und Infektiologie am städtischen Klinikum genießt weit über Esslingen hinaus einen vorzüglichen Ruf. 15 Jahre lang war dieses Renommee nicht zuletzt mit Chefarzt Michael Geißler verbunden. Als er im vergangenen Jahr nach Karlsruhe wechselte, galt es, einen Neuanfang zu meistern. Mit Professor Henning Wege entschied sich das Klinikum für einen Nachfolger, der ebenfalls einen glänzenden Ruf genießt. Wie er seine Aufgabe angegangen ist und was sich der neue Chefarzt vorgenommen hat, erklärt er im Gespräch mit unserer Zeitung.