In der Wilhelmstraße gibt es einen neuen Kiosk. "Yo dein Kiosk" lockt mit hausgemachten Hotdogs und coolem Design. Wir waren vor Ort und haben die neue Location für euch ausgecheckt.

Ein Ort für Small Talk und den Lieblingssnack oder Drink - das hat in der Gegend noch gefehlt. Deshalb beschlossen die drei Freunde Bilal Caliskan, Derya Altes und Yigitcan Kar kurzerhand, in einem frei gewordenen Laden in der Nähe des Wilhelmsplatzes einen Kiosk zu eröffnen.

 

Inspiriert war die Idee von der Berliner Kiosk- und Späti-Kultur. “Wir hatten uns gefragt, was in dieser Ecke noch fehlt und so kamen wir auf einen Kiosk”, erzählt uns Bilal.

Bei "Yo dein Kiosk" kann man nun auf dem Weg zur Arbeit einen Kaffee holen oder mittags und nach dem Feiern einen kleinen Snack einnehmen. Ein Paketshop und eine große Auswahl an aktuellen Tageszeitungen ergänzen das Angebot.

Regionale Hotdogs

Doch die Hotdogs aus Rindfleisch sind wohl das eigentliche Highlight der Gäste. Diese beziehen die Inhaber regional und legen Wert auf Qualität. Kein Wunder, denn die Drei kennen sich über den legendären Alaturka, der sich um die Ecke befindet und von Familienangehörigen betrieben wird.

Mit dem "Yo dein Kiosk" gibt es nun ein neues Szene-Lokal in der City - zumindest eines in Miniaturgröße. Die Inhalber empfangen die Gäste auch gerne persönlich, so oft sie es eben zeitlich einrichten können.

An Laufkundschaft fehlt es in der Wilhelmstraße jedenfalls nicht: "Durch die Nähe zu drei Schulen und vielen Bürogebäuden ist bei uns zu jeder Tageszeit was los", erzählen die Besitzer und freuen sich, dass der Kiosk in der Nachbarschaft so gut ankommt.

Yo dein Kiosk, Wilhelmstr. 11, Stuttgart-Mitte, Mo-Do 7-22, Fr+Sa 7-0 Uhr