Die Vereinigte Volksbank Böblingen/Reutlingen will im Sommer mit der Volksbank Leonberg fusionieren. Das Geldinstitut hat virtuelle Angebote ausgebaut und spricht von einem Jahr mit erfreulichen Ergebnissen.

Böblingen : Ulrich Stolte (uls)

Böblingen/Reutlingen - Wenn es bei der Bilanzpressekonferenz der Vereinigten Volksbank nur um die Bilanz ginge, dann wären sie schnell vorbei: Rund fünf Milliarden Euro haben die rund 170 000 Kunden unter dem Dach des Kreditinstituts umgesetzt. Traditionell ging es bei der Online-Veranstaltung am Freitag aber auch um eine Rückschau auf die Entwicklung des Unternehmens und vor allem auch um den Ausblick auf die Zukunft. Fusion mit Leonberg Das größte Projekt, das die Vereinigte Volksbank gerade stemmt, ist die geplante Fusion mit der Volksbank Leonberg-Strohgäu. Dazu seien rund 30 000 Einzelmaßnahmen erforderlich, sagt der Vorstandsvorsitzende Wolfgang Klotz. Hier geht die Vereinigte Volksbank den seit mehreren Jahren eingeschlagenen Weg, Kosten zu senken durch Fusionen von Schwesterunternehmen.