In Frankreich steigen die Corona-Fallzahlen extrem schnell an. Die damit einhergehenden Einschränkungen betreffen auch das an Baden-Württemberg grenzende Elsass. Unser Frankreich-Korrespondent erklärt, worauf sich Pendler an der Grenze einstellen müssen.

Digital Desk: Felix Frey (fog)

 
Verpassen Sie keine Folge und abonnieren Sie den „StZ Feierabend“-Podcast bei Spotify, iTunes oder in ihrer Lieblings-Podcast-App mit diesem RSS-Feed.

Stuttgart - Die Corona-Infektionszahlen in Frankreich steigen rapide an. Einen Lockdown, wie er in der ersten Welle verhängt wurde, soll es aber nicht geben. Doch die neuen, strengen Regeln treffen auch Baden-Württemberger in der Grenzregion. Unser Frankreich-Korrespondent Knut Krohn gibt einen Einblick in das Leben in Frankreich und erklärt im heutigen Podcast, was Pendler demnächst an der Grenze beachten müssen.

Egal ob im Auto, in der Stadtbahn oder zuhause auf dem Sofa: Ab 17 Uhr steht der Podcast von Montag bis Freitag kostenlos für Sie zum Abrufen bereit – und begleitet Sie in den Feierabend.

Hier geht’s zum Podcast: stuttgarter-zeitung.de/podcast/stzfeierabend