Wegen rasant steigender Infektionszahlen erklärt die Bundesregierung weitere Regionen innerhalb der EU zu Corona-Risikogebieten. Inzwischen ist mehr als die Hälfte der EU-Staaten betroffen. Was Reisende jetzt wissen müssen, erklärt Klaus Zintz aus der Wissenschaftsredaktion.

Digital Desk: Felix Frey (fog)

 
 

Verpassen Sie keine Folge und abonnieren Sie den „StZ Feierabend“-Podcast bei Spotify, iTunes oder in ihrer Lieblings-Podcast-App mit diesem RSS-Feed.

Stuttgart - In der EU breitet sich das Coronavirus rasant aus. Jetzt hat die Bundesregierung neue Reisewarnungen erlassen - zum Beispiel für direkt an Deutschland grenzende Regionen in Tschechien und Österreich sowie für Regionen in Dänemark und Portugal. Was erwartet einen bei der Rückkehr aus einem Risikogebiet? Und wie funktioniert das innerdeutsche Beherbergungsverbot? Das erklärt Klaus Zintz aus dem Ressort Wissen im heutigen Podcast.

Egal ob im Auto, in der Stadtbahn oder zuhause auf dem Sofa: Ab 17 Uhr steht der Podcast von Montag bis Freitag kostenlos für Sie zum Abrufen bereit – und begleitet Sie in den Feierabend.

Hier geht’s zum Podcast: stuttgarter-zeitung.de/podcast/stzfeierabend