Mit einem starbesetzten Trailer stimmt der Regisseur Rian Johnson auf seinen neuen Mord-Thriller „Knives Out“ ein. Wer ist alles mit von der Partie?

Los Angeles - Daniel Craig, Chris Evans, Christopher Plummer, Jamie Lee Curtis: Mit einem starbesetzten Trailer stimmt der amerikanische Regisseur Rian Johnson („Star Wars: Die letzten Jedi“) auf seinen neuen Mord-Thriller „Knives Out“ ein. Der James-Bond-Darsteller Craig mimt einen Detektiv, der die Ermordung eines Familienpatriarchen (Plummer) an dessen 85. Geburtstag aufklären muss. Auf der Suche nach dem Täter hält er Angehörige und Gäste in dem witzig-spannenden Trailer in einer Villa fest.

 

Er sei ein großer Fan von Agatha-Christie-Romanen, und er wolle mit Craig „einen neuen Poirot“ schaffen, hatte Johnson im vorigen Jahr sein Projekt beschrieben. Mit dem Privatdetektiv Hercule Poirot dachte sich Christie eine ihrer berühmtesten Romanfiguren aus. Unter den vielen Stars sind auch Toni Collette, Don Johnson und Michael Shannon.

Rian Johnson, der auch das Drehbuch für „Knives Out“ schrieb, bringt den Krimispaß Ende November in die US-Kinos. Der deutsche Starttermin ist noch unklar.