Der VfB Stuttgart hält sich noch bedeckt. Maximiliano Romero allerdings äußert sich bereits zu seinem Wechsel.

Stuttgart - In der Mercedes-Benz-Arena froren am Freitagabend die Fans des VfB Stuttgart beim Heimspiel gegen Bayer Leverkusen. Weit weg von Stuttgart war es einem künftigen Stuttgarter aber wohl ganz warm ums Herz. Maximiliano Romero jedenfalls sinnierte gegenüber der argentinischen Tageszeitung „Olé“ über seinen bevorstehenden Wechsel zum VfB. Und bestätigte damit, dass der Transfer quasi fix ist. Der VfB indes wollte den Wechsel vor und während der Partie gegen Bayer Leverkusen noch nicht bestätigen.

 

Teuerster Transfer der VfB-Geschichte

„Ich freue mich über diese Möglichkeit“, sagte derweil Romero, „für meine Familie, für den Club und für mich persönlich.“ Velez Sarsfield, für den argentinischen Erstligisten geht der 18-Jährige derzeit auf Torejagd, erhält rund zehn Millionen Euro für das Sturmtalent. Damit wäre Romero der teuerste Einkauf der Stuttgarter Clubgeschichte. „Ich werde meine ganze Familie mit nach Deutschland nehmen“, sagte Romero noch und betonte, zwar vom Interesse des VfB gewusst zu haben. „Ich habe mich zuletzt aber darauf konzentriert, für Velez Tore zu erzielen.“